Weiter zum Inhalt

Europaweite Architektenbefragung im Rahmen des EU-Projekts ARCH-E

| Fachmeldungen

Befragung aller freischaffend und/oder baugewerblich tätigen Mitglieder

Hiermit laden wir Sie herzlich ein, sich an der Architektenbefragung im Rahmen des EU-Projekts ARCH-E zu Planungswettbewerben zu beteiligen.

Der Umfragezeitraum läuft bis Montag, 21.10.2024. Unter dem folgenden Link gelangen Sie zum Online-Fragebogen: Link zum Fragebogen:  https://www.arch-e.eu/survey

Die Online-Umfrage richtet sich an alle selbständig tätigen Architekten und Büroinhaberinnen (der Fachrichtungen Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur und Stadtplanung).

Herausgefunden werden soll insbesondere, inwieweit Sie an der Teilnahme an transnationalen Planungswettbewerben (ADCs = Architectural Design Competitions) interessiert sind, welche Gründe Sie davon abhalten, an Wettbewerben im Ausland teilzunehmen, inwieweit Sie international vernetzt sind und wie das ARCH-E Projekt die weitere Entwicklung Ihres Büros unterstützen kann.

Hauptziel von ARCH-E ist es, qualitativ hochwertige architektonische Lösungen für die gebaute Umwelt zu fördern, durch den verstärkten Einsatz von Planungswettbewerben (ADCs) in Europa und die Unterstützung von Architektinnen und Architekten bei der grenzüberschreitenden Teilnahme an Planungswettbewerben.

Die Bundesarchitektenkammer (BAK) ist einer von insgesamt zehn europäischen Projektpartnern. Die gleiche Online-Befragung wird auch in den europäischen Ländern aller Projektpartner durchgeführt. Alle Fragen wurden entsprechend übergreifend für alle Teilnehmer in den unterschiedlichen europäischen Ländern erstellt.

Die Befragungsergebnisse fließen auf Landes-, Bundes- und europäischer Ebene in die Arbeit der Kammern ein. Die Mitwirkung möglichst vieler Kammermitglieder ist deshalb von essenzieller Bedeutung für eine differenzierte Berufspolitik.

Wir versichern Ihnen, dass Ihre Angaben vollständig anonymisiert und verschlüsselt sind und ausschließlich zum Zwecke dieser Untersuchung verwendet werden.

Mit herzlichem Dank für Ihre Mitwirkung und
mit freundlichen Grüßen