Weiter zum Inhalt

Architekt - Architektin Facility Management

Beschreibung:
Architekt - Architektin Facility Management

Projektleitung Neubau und Sanierungsprojekte Öffentlicher Dienst

Arbeitgeber Stadt Georgsmarienhütte

Die Stadt im südwestlichen Niedersachsen mit ihrer starken Tradition in der Metallverarbeitung bietet ein ideales Umfeld für innovative Bauvorhaben. Die Metallindustrie ist nach wie vor präsent, und zahlreiche Unternehmen der Stadt spezialisieren sich auf die Herstellung von Metallprodukten. Dies schafft spannende Berufsperspektiven für Bauingenieure und Architektinnen in den Bereichen Baukonstruktion, Design und Infrastrukturplanung. Die Stadt bietet zudem hohe Lebensqualität und Naturverbundenheit, was sie für diese Berufsgruppen zu einem attraktiven Arbeits- und Lebensort macht.

Ihr Arbeitsplatz Facility Management

Das Facility Management betreut und bewirtschaftet sämtliche kommunale Liegenschaften der Stadt mit dem Ziel der Instandhaltung und Optimierung der dem Fachbereich anvertrauten Objekte. Aufgaben reichen von der Renovierung über die Sanierung bis zum Rückbau und Neubau von Gebäuden und Außenanlagen.

Ihre Aufgaben und Verantwortung

• Planung, Ausschreibung und Bauleitung von Hochbauprojekten
• Wahrnehmung der Bauherrenfunktion und Steuerung von Fachplanern, Beratern und Gutachtern
• Bewertung und Optimierung bestehender Gebäudestrukturen hinsichtlich energetischer Effizienz und Nachhaltigkeit
• Projektsteuerung aller Neubau- und Sanierungsprojekte über alle Leistungsphasen, Schwerpunkt LP 5-9
• Dokumentation und Berichterstattung der Bauprojekte

Ihre Ausbildung und Qualifikation (m/w/d)

• Abgeschlossenes Hochschulstudium Architektur oder Bauingenieurwesen
• 3-5 Jahre Berufserfahrung Projektleitung Bauvorhaben
• Kenntnisse im Baurecht, in bautechnischen Normen und Vorschriften
• Führerschein PKW
• German language required: C2 Level

Vertragsangebot

• Unbefristete Festanstellung
• Vergütung gem. TVÖD auf Grundlage Qualifikation und Berufserfahrung
• Marktzulagen bis zu € 1.000.- im Monat
• 30 Tage Jahresurlaub sowie Home Office Tage
• Betriebliche Altersversorgung sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten

Die Stadt Georgsmarienhütte handelt familienfreundlich und ist vom Familienbündnis Region Osnabrück als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert sowie Mitglied im Netzwerk Erfolgsfaktor Familie.

Darüber hinaus fördern wir die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Für diese Stelle begrüßen wir daher ausdrücklich die Bewerbung von Männern. Die Bewerbung von Menschen mit einer Schwer-behinderung wird bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Eine Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist möglich, sofern der Arbeitsplatz ganztägig besetzt werden kann (Desk-Sharing).

Wir haben die Kontrast Personalberatung GmbH exklusiv mit dem Bewerbungsmanagement beauftragt. Daher senden Sie bitte Ihren Lebenslauf, Ihre vollständigen Unterlagen und Ihr Motivationsschreiben als PDF an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Für ergänzende Informationen steht Ihnen bei der Kontrast Personalberatung GmbH gerne Herr Alexander Trupp unter 040-76 79 30 50 zur Verfügung.

Postfachbewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Für Sie als Bewerber/in ist diese Dienstleistung natürlich kostenfrei und die Diskretion Ihrer Bewerbung wird Ihnen zugesagt. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Daten nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.
2023-12-21T08:35:23+01:00 Stadt Georgsmarienhütte

Inserat vom : 21.12.2023

Stadt Georgsmarienhütte

Nachname: Kutz
Vorname: Oliver
Straße: Banksstraße 6
PLZ / Ort: 20097  Hamburg
Telefon: 040 76 79 30 50
Homepage
Möchten Sie Ihre Anzeige bearbeiten oder löschen?