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Bauingenieur:in / Architekt:in (w/m/d) als Referatsleiter:in in der Bauplanung und Bauunterhaltung

Jobangebot in Bremen
Beschreibung:
Der Umweltbetrieb Bremen ist als städtischer Eigenbetrieb für verschiedene kommunalwirtschaftliche Dienstleistungen verantwortlich. Dazu gehören insbesondere Planung, Bau und Unterhaltung der Grün- und Freianlagen sowie der 13 städtischen Friedhöfe, das öffentliche Bestattungswesen, der Betrieb eines Krematoriums und die kommunale Abwasserbeseitigungspflicht. Mit etwa 400 Mitarbeitenden sind wir in hohem Maße engagiert, Dienstleistungen für die Stadtgemeinde Bremen zu erbringen und weiterzuentwickeln.

Wir suchen für unseren Bereich Technik zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (grundsätzlich teilzeitgeeignet) eine:n

Bauingenieur:in / Architekt:in (w/m/d) als Referatsleiter:in in der Bauplanung und Bauunterhaltung
Flächen- und Gebäudemanagement
- Entgeltgruppe 12 TVöD -

Ihre Aufgaben:
• Sie haben die fachliche und disziplinarische Leitung des Referates mit sieben Mitarbeitenden
• Sie sind für die Weiterentwicklung der Aufbauorganisation und Struktur des Referates zuständig
• Sie nehmen die Betreiberfunktion für die Liegenschaften des Umweltbetriebes Bremen wahr
• für unsere Bauprojekte haben sie die Kostenstellenverantwortung und achten auf die Budgeteinhaltung
• Sie koordinieren, steuern, und überwachen externe Architekten, Fachplaner und Firmen (Kostengliederung nach DIN 276, Vertragskonformität)
• die konzeptionelle Entwicklung von Möglichkeiten zur Optimierung der Liegenschaften des Umweltbetriebes in Bezug auf Nutzbarkeit und Energieeffizienz zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich
• Sie setzen das Standortkonzept mit Neubauten und Erweiterungen um und arbeiten aktiv in unseren Bauvorhaben und Projekten mit

Ihr Profil:
• Sie haben ein abgeschlossenes Dipl.-Ing. oder Bachelor/Master of Science/Engineering Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur
• Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der HOAI und im öffentlichen Vergaberecht
• in der Planung und Ausführung von Umbau- und Sanierungsmaßnahmen im Bestand sowie von Neubauten können Sie bereits 3-5 Jahre Berufserfahrung nachweisen, vorzugsweise im öffentlichen Bauwesen
• Sie bringen Kenntnisse im Bereich der energetischen Gebäudesanierung, Schallschutz, Brandschutz, Schadstoffbeseitigung sowie Kenntnisse und Erfahrungen im öffentlichen Baurecht mit
• In der Mitarbeiterführung und Motivation haben Sie bereits Erfahrung sammeln können
• Sie sind sicher im Umgang mit üblicher Standardsoftware wie MS Office und bringen sehr gute Kenntnisse in Excel mit
• Ihnen liegt es konzeptionell und betriebswirtschaftlich zu denken
• Sie verfügen über Organisations- und Durchsetzungsvermögen, sind flexibel und es bereitet Ihnen Freude im Team zu arbeiten
• weiterhin zeichnet Sie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, mit einer strukturierten sowie ergebnis- und zielorientierten Arbeitsweise aus
• Sie haben den Führerschein der Klasse B
• Ihre Kenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift entsprechen mindestens dem Sprachniveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens
Wir bieten:

• eine interessante Tätigkeit mit einem vielfältigen, anspruchsvollen Aufgabenspektrum
• persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
• eine unbefristete Beschäftigung in der Entgeltgruppe 12 TVöD, bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen sowie die Möglichkeit einer Fachkräftezulage für Ingenieur:innen
• eine tarifliche Vergütung mit Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt)
• eine betriebliche Altersversorgung mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
• 30 Arbeitstage Tarifurlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
• kostenfreie Nutzung der Fahrradgarage am Dienstsitz Willy-Brandt-Platz
• ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. EGYM Wellpass

Allgemeine Hinweise:
Alle Geschlechter sind willkommen.

Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Der Umweltbetrieb Bremen steht für Inklusion, Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung.

Schwerbehinderten Menschen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.


Bewerbungshinweise:
Wir bitten Sie, uns von Ihren Bewerbungsunterlagen nur Kopien einzureichen, da wir in Papierform eingesendete Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden. Wenn Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail senden, dann bitte ausschließlich als PDF-Datei. Gleichzeitig machen wir darauf aufmerksam, dass nur vollständige Unterlagen in das Bewerbungsverfahren aufgenommen werden können. Hierzu gehören ein Anschreiben, Lebenslauf und entsprechend der beschriebenen Voraussetzungen Qualifikations- und Tätigkeitsnachweise. Bitte verzichten Sie darauf ein Foto beizufügen. Die Bewerbungsunterlagen werden bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Telefonische Auskünfte erteilt Ihnen:
Frau Belfiore-Ricci - Personal und Organisation - Tel.: 0421/361 – 7332

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 25.06.2024 unter Angabe der Kennziffer 2024-0016 per E-Mail an bewerbung@ubbremen.de oder postalisch an folgende Adresse:

Umweltbetrieb Bremen, Personalabteilung, Willy-Brandt-Platz 7, 28215 Bremen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, geschlechtlicher Identität oder sexueller Orientierung.


Bauingenieur:in / Architekt:in (w/m/d) als Referatsleiter:in in der Bauplanung und Bauunterhaltung
2024-06-05T10:23:41+02:00 Umweltbetrieb Bremen

Inserat vom : 05.06.2024

Umweltbetrieb Bremen

Nachname: Belfiore-Ricci
Vorname: Laura
Straße: Willy-Brandt-Platz 7
PLZ / Ort: 28215  Bremen
Telefon: 0421/361-7332
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