Amtsleitung des Hochbauamtes (m/w/d)
Jobangebot in Rinteln
Beschreibung:
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die Stadt Rinteln eine engagierte und motivierte Führungspersönlichkeit, die als
Amtsleitung des Hochbauamtes (m/w/d)
entscheidend an der Entwicklung und Gestaltung unserer interessanten Hochbauprojekte und unserer Stadt arbeitet. Die Stelle ist unbefristet.
Im Hochbauamt arbeiten Sie mit einem Team aus fünf Mitarbeitenden, die für Neubau, Sanierung, Instandhaltung und Unterhaltung der vielfältigen städtischen Liegenschaften wie Schulen, Kindertagesstätten, Verwaltungsgebäuden, Bürgerhäusern, Grundschulen, Feuerwehrgerätehäusern, Mehrzweck- und Sporthallen zuständig sind.
Ihre Aufgaben
• verantwortliche Leitung und Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtes
• zukunftsgerichtete Weiterentwicklung der Abteilung Hochbau und Optimierung von Prozessen
• professionelle Planung und Realisierung aller baulichen und technischen Hochbaumaßnahmen unter Berücksichtigung des ganzheitlichen Lebenszyklus der städtischen Gebäude
• Steuerung der vielfältigen städtischen Hochbauprojekte
• Vorbereitung und Überwachung von extern vergebenen Planungsaufträgen
• zielgerichtete Konzipierung, Weiterentwicklung, Umsetzung und Analyse des zukunftsweisenden Bauens und von neuen Technologien
• umsichtige Ressourcenverantwortung und bedarfsgerechter Mitteleinsatz
• wertschätzende und ziel- sowie lösungsorientierte Führung der Abteilung Hochbau
• Erstellung von Stellungnahmen und Entscheidungsvorlagen
Ihr Profil und Ihre Kompetenzen
• ein entsprechend abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl.-Ing. (FH), Bachelor) vorzugsweise im Studiengang Architektur, Bauingenieurwesen
• eine mindestens 5-jährige Praxiskenntnis
• Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B
Das wünschen wir uns von Ihnen
• einschlägige Berufs- und Führungskompetenz, vorzugsweise in öffentlichen Hochbauverwaltungen
• umfassende Kenntnisse im Bereich baufachlicher Planung und Projektsteuerung sowie Erfahrungen im Bauprojektmanagement
• Fachkenntnisse der gesetzlichen Regelwerke und Leistungsvergabe
• ausgeprägte strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten
• Entscheidungsfreude und Überzeugungsstärke sowie Umsetzungsorientierung
• ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten
• Kenntnisse in entsprechenden Fachanwendungen ( MS-Office, AVA, CAD, GIS, HKR usw.)
• hohe Eigenverantwortung und interdisziplinäre sowie zeiteffektive Arbeitsweise
• Verlässlichkeit und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen
• einen sicheren konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz
• eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag (TVöD)
• 30 Tage Erholungsurlaub
• Angebote im Bereich der freiwilligen Gesundheitsleistungen
• Gleitzeit
• eine betriebliche Zusatzversorgung
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Sie sind interessiert und möchten aktiv an der Entwicklung Rintelns mitwirken?
Dann ist dieses Angebot interessant für Sie!
Die Vollzeitstelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mit wöchentlich 39 Stunden zu besetzen. Die Stelle ist nicht teilzeitgeeignet.
Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 TVöD.
Die Stadt Rinteln fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Frauen und Männern ausdrücklich unabhängig von Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter oder Religion. Männer werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen werden bis zum 14. Dezember 2024 an die Stadt Rinteln, Klosterstraße 19, 31737 Rinteln, erbeten. Online-Bewerbungen im PDF-Format können an die E-Mail-Adresse b.schock@rinteln.de gerichtet werden.
Nähere Auskünfte zu der Stellenausschreibung erteilen Herr Eggert-Edeler (Fachamt, Baudezernat) Tel. 05751/403-214, s.eggert-edeler@rinteln.de und Frau Schock (Personalabteilung), Tel. 05751/403-143 (vormittags), b.schock@rinteln.de
2024-11-28T13:20:54+01:00
Stadt Rinteln
Amtsleitung des Hochbauamtes (m/w/d)
entscheidend an der Entwicklung und Gestaltung unserer interessanten Hochbauprojekte und unserer Stadt arbeitet. Die Stelle ist unbefristet.
Im Hochbauamt arbeiten Sie mit einem Team aus fünf Mitarbeitenden, die für Neubau, Sanierung, Instandhaltung und Unterhaltung der vielfältigen städtischen Liegenschaften wie Schulen, Kindertagesstätten, Verwaltungsgebäuden, Bürgerhäusern, Grundschulen, Feuerwehrgerätehäusern, Mehrzweck- und Sporthallen zuständig sind.
Ihre Aufgaben
• verantwortliche Leitung und Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtes
• zukunftsgerichtete Weiterentwicklung der Abteilung Hochbau und Optimierung von Prozessen
• professionelle Planung und Realisierung aller baulichen und technischen Hochbaumaßnahmen unter Berücksichtigung des ganzheitlichen Lebenszyklus der städtischen Gebäude
• Steuerung der vielfältigen städtischen Hochbauprojekte
• Vorbereitung und Überwachung von extern vergebenen Planungsaufträgen
• zielgerichtete Konzipierung, Weiterentwicklung, Umsetzung und Analyse des zukunftsweisenden Bauens und von neuen Technologien
• umsichtige Ressourcenverantwortung und bedarfsgerechter Mitteleinsatz
• wertschätzende und ziel- sowie lösungsorientierte Führung der Abteilung Hochbau
• Erstellung von Stellungnahmen und Entscheidungsvorlagen
Ihr Profil und Ihre Kompetenzen
• ein entsprechend abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl.-Ing. (FH), Bachelor) vorzugsweise im Studiengang Architektur, Bauingenieurwesen
• eine mindestens 5-jährige Praxiskenntnis
• Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B
Das wünschen wir uns von Ihnen
• einschlägige Berufs- und Führungskompetenz, vorzugsweise in öffentlichen Hochbauverwaltungen
• umfassende Kenntnisse im Bereich baufachlicher Planung und Projektsteuerung sowie Erfahrungen im Bauprojektmanagement
• Fachkenntnisse der gesetzlichen Regelwerke und Leistungsvergabe
• ausgeprägte strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten
• Entscheidungsfreude und Überzeugungsstärke sowie Umsetzungsorientierung
• ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten
• Kenntnisse in entsprechenden Fachanwendungen ( MS-Office, AVA, CAD, GIS, HKR usw.)
• hohe Eigenverantwortung und interdisziplinäre sowie zeiteffektive Arbeitsweise
• Verlässlichkeit und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen
• einen sicheren konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz
• eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag (TVöD)
• 30 Tage Erholungsurlaub
• Angebote im Bereich der freiwilligen Gesundheitsleistungen
• Gleitzeit
• eine betriebliche Zusatzversorgung
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Sie sind interessiert und möchten aktiv an der Entwicklung Rintelns mitwirken?
Dann ist dieses Angebot interessant für Sie!
Die Vollzeitstelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mit wöchentlich 39 Stunden zu besetzen. Die Stelle ist nicht teilzeitgeeignet.
Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 TVöD.
Die Stadt Rinteln fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Frauen und Männern ausdrücklich unabhängig von Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter oder Religion. Männer werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen werden bis zum 14. Dezember 2024 an die Stadt Rinteln, Klosterstraße 19, 31737 Rinteln, erbeten. Online-Bewerbungen im PDF-Format können an die E-Mail-Adresse b.schock@rinteln.de gerichtet werden.
Nähere Auskünfte zu der Stellenausschreibung erteilen Herr Eggert-Edeler (Fachamt, Baudezernat) Tel. 05751/403-214, s.eggert-edeler@rinteln.de und Frau Schock (Personalabteilung), Tel. 05751/403-143 (vormittags), b.schock@rinteln.de
Inserat vom :
28.11.2024
Stadt Rinteln
Nachname:
Könner
Vorname:
Ilka
Straße:
Klosterstr. 19
PLZ
/
Ort:
31737
Rinteln
Telefon:
05751-403169
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